© 2016 Bilderbörse GALLERY
Galerie Ausstellungen Home Über uns Annahme / Verkauf Ausstellungen Highlights Kontakt

Aktueller Rückblick

Ausstellung Christian Rubi: “Der unbekannte Bekannte” 9. März bis 20. April 2014 Der Bilderbörse Gallery ist es gelungen, aus dem Nachlass von Christian Rubi eine Retroperspektive seines vielfälgiten Wirkens als bildender Künstler (besonders Zeichner und Maler) einem breiten Publikum zugänglich zu machen; man kennt es weit weniger als seine Tätigkeit in der Pflege ländlicher Kultur. Auf dem Weg zu seiner eigentlichen Beruffung zum Denkmalpfleger hat er einen grossen Schatz an Zeichnungen, Aquarellen, Ölbildern, aber auch Kupferstiche, Hinterglasmalerei usw. angelget. Auch spter hat er viel gezeichnet, im Bewusstsein, dass man ein Bauwerk erst verstehen kann, wenn man es mit dem Stift erfasst, und auch, um seine Publikationen treffend zu illustrieren. Der Nachlass von Christian Rubi ist vielfältig. Die Dokumente aus der Stelle für ländliche Kulturpflege sowie seine legendären Archivauszüge werden in der Denkmalpflege und im Staatsarchiv des Kantons Bern aufbewahrt. Der mehr private Teil – Vortrags-, Kurs- und Publikationsunterlagen, aber besonders Bilder und Kunsthandwerk – wird nun in der ROTH-Stiftung Burgdorf integriert.  

Einzelkünstler

Wir bieten Einzelkünstlern aus der Region die Gelegenheit, sich einem weiten Publikum vorzustellen, indem wir Einzelausstellungen Ihrer Werke mit einer organisierten Vernissage und in einem separaten Ausstellungsraum anbieten.  
Vernissage Einzelkünstler
Ausstellungen Einzelkünstler